home videofilme poesievideos musik texte ausstellungen biografie mitarbeiter vertrieb
impressum

   

Willkommen auf der Homepage von Gerd Conradt.

Aktuelles Programm

Animation Face it.

FACE_It! Kinopremiere in BERLIN
29.07.2019 um 20:00, Filmkunst66
Berliner Premiere + Gespräch mit Gerd Conradt.

Die kompletten Tourdaten

Pressemitteilung zur Kinopremiere am 25.7.2019 in Karlsruhe

FACE_It!, der neue Dokumentarfilm von Videopionier Gerd Conradt wird in einer Weltpremiere am 24. Juli 2019 im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe präsentiert. Einen Tag später, am 25. Juli 2019, startet der Film im Verleih von missingFILMs bundesweit in den Kinos.

Gerd Conradt startet in FACE_It! einen Diskurs zur Codierung des Gesichts, die als moderner Fingerabdruck wie ein geheimnisvolles Siegel den Zugang zur Persönlichkeit eines Menschen verspricht. Angeregt von dem „Pilotprojekt“ zur digitalen Gesichtserkennung am Berliner Bahnhof Südkreuz, spürt er der Bedeutung des Gesichts im digitalen Zeitalter nach.

gesamte Pressemitteilung als PDF lesen

 

anfangen

Anfangen DVD Cover

Die DVD kann für 20 € über mandala.vision@gmx.de bestellt werden.

 

George Clooney

Das Team von Sulmonacinema überreicht George Clooney am Drehort zu seinem Film „The Americano“ einen „Ehren-Ovideo“ für seine Verdienste bei der vom Erdbeben heimgesuchten Abruzzenregion. Der Filmemacher Gerd Conradt, der seit drei Jahren Gast von Sulmonacinema ist, war vom Festival beauftragt aus den Aufnahmen der Preisübergabe einen Kurzfilm zu drehen. Er nutzte die Begegnung und schenkte George Clooney eine DVD von seinem Film „Starbuck – Holger Meins“. In diesem Dokumentarfilm ist George Clooney wohl in seiner kürzesten Rolle zu sehen. 09. November 2009.

george cloon

george clooney

 

Kontakt: mandala.vision@gmx.de